Scotland Yard 30. Mai 2016

Fotos von diversen Veranstaltungen

Asterix und Obelix auf der Jagd nach dem Zaubertrank - 9. Mai 2015

Herzlichen Dank an Andreas Schlagin für die Fotos

Pictures in Motion - 17. Jänner 2015

SCOTLAND YARD -17.Mai 2014

Jungscharglobe 2013

Das Stadtteam hat heuer in drei Kategorien bei der Jungscharglobeverleihung eingereicht und wurde bei der Jungscharglobe Gala entsprechend geehrt.

Dekanatsleitungskreis JÄNNER 2014 "Alte Spiele neu gemacht"

"Da da Linzi Code" - das Geheimnis des Linzertortengitters

Spieleaktion für Jungschargruppen aus Linz am 27. April 2013. Was hat der Erfinder und Zuckerbäcker Leonardo da Linzi auf geheimen Pfaden im Linzertortengitter versteckt, worin liegt sein Geheimnis und sein Vermächtnis. Rund 100 Jungscharkinder und Gruppenleiter/innen haben sich auf die Suche nach der besten Mehlspeise der Welt gemacht - richtig sie haben Muffins gefunden. Ausgestattet mit GPS-Geräten wurden Verstecke und Hinweise gesucht und gemeinsam das große Rätsel gelöst.

Dekanatsleitungskreis (DELK) 2012

Am 17. November haben sich Linzer Gruppenleiter/innen getroffen zum gemeinsamen Austausch und zur Weiterbidlung in zwei Workshops.

 

Workshop A »FrommeZeiten« (gemeinsam neue, kreative, bunte Ideen für
Gottesdienste am Lager, und allerlei Löber entwickeln). Workshop B »Hängnichtrum« (Team-Action Outdoor oder mit anderen drinnen gruppendynamische Spiele ausprobieren. Theoretischer Einblick inklusive)

Scotland Yard 2012

141 Kinder und Gruppenleiter/innen haben sich trotz Regens auf die Suche gemacht nach Mr. und Mrs. X. Ganz Linz wurde mit Bus und Bim durchfahren um die acht Agent/innen zu finden. Sehr erfolgreich war die Mission, alle Agent/innen wurden geschnappt. Hier ein paar Eindrücke von dieser Aktion.

Dekanatsleitungskreis (Herbst DeLK) 2011 »Spielgeschichten«

Spielgeschichten ausprobiert und selbst gebastelt haben 14 Gruppenleiter/innen und wir vom Stadtteam am 19. November 2011. Was man beachten soll, was Spaß macht und wie das überhaupt geht haben wir besprochen. Hier ein paar Eindrücke dazu.

Asterix und Obelix auf der Jagd nach dem Zaubertrank - 2011

Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht nach all jenen geheimen Zutaten die es braucht um einen Zaubertrank erst richtig gelingen zu lassen. Ein spannender, action-reicher Nachmittag mit Asterix und Obelix, dem Druiden, Wurstifix, Verleihnix, dem Seher, Falballa, der Händlerin, Haudraufwienix und einem römischen Soldaten .

 

Dekanatsleitungskreis (DeLK) 2011 - »Alles rund ums Lager«

Beim Delk zum Thema »Alles rund ums Lager« in der Pfarre Christkönig hat das Stadtteam mit 15 Gruppenleiter/innen und Pfarrleiter/innen gearbeitet. Wir haben uns über die Jungscharlager in den einzelnen Pfarren ausgetauscht und Tipps und Infos weitergegeben. 

 

Scotland Yard 2010

Auch heuer haben Linzer Jungscharkinder und Gruppenleiter wieder drei Geheimagenten einen ganzen Nachmittag mit den öffentliche Verkehrsmitteln in der ganzen Stadt verfolgt und schließlich mit viel Geschick auch aufgespürt.

 

Stadtteam Linz am Mosaik09

Das Stadtteam Linz war auch beim Mosaik09 live dabei. Sei es im Bereich »Schau di um«, bei der Sicherheit, bei der Materialbeschaffung oder beim Gottesdienst. Hier einige Impressionen.

 

Marsmännchenforscher am Mond 2009

Hier findest du einige Fotos von unserem Spielefest am 25. Mai 2009 in der Pfarre Don Bosco. MarsmännchenforscherInnen haben sich auf den Weg gemacht und wurden fündig ...

 

Scotland Yard 2007

EIne wilde Jagd nach den Geheimagenten, durch ganz Linz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Was sonst nur als Brettspiel gespielt wird, fand seine Umsetzung in der realen Welt im Aprill 2007 ...